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Helpdesk
Telefon: 0345 55 21 888
helpdesk@itz.uni-halle.de
Kurt-Mothes-Str. 1
06120 Halle (Saale)
Windows
Zertifikate mit aktuellen Betriebssystemen
Ab Windows 10 enthalten die Microsoft Betriebssysteme in der Regel bereits das benötigte Stammzertifikat. Bei der Einrichtung des WLANs kann somit meist auf die Installation verzichtet werden. Es genügt die Einstellung "Systemzertifikate verwenden" - oder ähnlich.
Je nach Betriebssystem und aktueller Einstellung im Profil des WLANs (SSID), ist eine Bestätigung des aktualisierten Server-Zertifikates nötig.
Bei Windows Betriebssystemen können bspw. die Zertifikatdetails angezeigt und mit den Daten auf unserer Web-Seite verglichen werden.
WLAN uni-halle verbinden
mit WLAN uni-halle verbinden
Wählen sie das WLAN "uni-halle" aus und bestätigen sie mit "Verbinden".
Die Option "automatisch Verbinden" speichert alle Einstellungen und aktiviert die Verbindung selbstständig, wenn dieses WLAN verfügbar ist.
Überprüfung des Anmeldeservers
Beim ersten Verbinden wird eine Sicherheitsabfrage angezeigt.
Bevor Sie ihre Anmeldedaten eingeben - überprüfen sie die Daten des Anmeldeservers mit den Zertifikatdetails!
Alle Server der MLU besitzen aktuell ein Zertifkat von Sectigo. Der Fingerprint kann auf unserer WLAN Zertifikate Webseite überprüft werden
Alternative WLAN Einrichtungen
Bei Problemen lesen sie bitte erst die FAQs bevor sie den Helpdesk kontaktieren.
Voraussetzung für die Nutzung des WLANs ist ein gepflegtes System auf dem aktuellen Stand (Treiber, Updates).